Penthouse La Rochelle    l   Seapoint, Kapstadt

Die Beachfront in Seapoint ist geprägt durch weite Parkanlagen aber auch vielgeschossige Wohngebäude mit der Nähe zum Arbeitsraum Stadt.

Ein Unternehmerpaar erwirbt die obere Etage eines solchen Wohnturmes und gut ein Drittel der Etage sind Außenräume. Etwas ungewöhnlich sind alle Außenräume zum Schutz vor Winden mit der Fassade umgeben, bilden aber so Rückzugsorte unter dem Dach des meist blauen Himmels.

Die Wohnung umfasst die gesamte obere Etage mit umfassender Aussicht, auf das Meer und die Dächer der Stadt und den nahen Signal Hill.

Gelungen sind Außenraume mit verschiedenen Rückzugsbereichen, einem Deck mit Pool, einem Pflanzengarten, einer Terrasse über dem Meer und ein Badezimmer unter freiem Himmel.

Die Wohnhöfe umfassen ca. 250m² und enthalten Licht und Audiotechnik, sowie Pool und Badezimmerausstattungen. Die gesamte Konstruktion wurde auf ein renoviertes Flachdach aufgebaut in der Art, dass es jederzeit ohne Schaden rückbaubar bleibt. Um eine aufwendige Einrüstung mit Außenaufzug bis zum 14.Stock zu vermeiden, wurde alle großen Bauteile und Materialien an einem Nachmittag auf dem Luftwege eingebracht.

Projekt Penthouse La Rochelle Ort Seapoint, Kapstadt BGF 700m² Außenraum 205m² Bauherr privat