Haus P l Erweiterung in Holz l Heiligenhaus

Hochwertigen Platz gewonnen: Wir ergänzten ein Wohnhaus mit einer Erweiterung in Holzbauweise. Der Bauplatz auf einem hügeligen Grundstück in Heiligenhaus war nur eingeschränkt zugänglich, darum bot sich hier eine elementierte, trockene Bauweise mit Holz besonders an – als einfache und schnelle Lösung.

Doch neben den Vorteilen im Bauablauf profitiert die Familie letztendlich auch von erhöhter Flexibilität in den Grundrissen, ermöglicht der Holzbau schließlich auch langfristig eine Teilbarkeit oder Zuschaltbarkeit von Räumen. So konnten wir in enger Abstimmung mit den Bauherren einen Anbau realisieren, der eine Verbindung zum gewachsenen Garten eingeht und auch aus dem Obergeschoss einen Blick auf dichtes Grün bietet – eine natürliche Ergänzung, innen wie außen.

Projekt Haus P Ort Heiligenhaus BGF NEU 40m² Areal 1000m² Bauherr privat